JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2021 – KKG wählt neuen Vorstand

Die Jahreshauptversammlung 2020 ist durch die Corona-Pandemie ausgefallen und somit wurden auch die Neuwahlen, die eigentlich im letzten Jahr anstanden, auf dieses Jahr verlegt.
Die Jahreshauptversammlung 2020/2021 fand daher am 05.07.2021 im Haus der Begegnung in Kyllburg statt.
Bei der Wahl des geschäftsführenden Vorstandes gab es wieder mal keine Überraschungen: Der erste Vorsitzende, Otmar Schiffmann, sowie der zweite Vorsitzende, Frank Schmitt, wurden erwartungsgemäß in ihren Funktionen einstimmig bestätigt und auf zwei weitere Jahre gewählt. Auch die Geschäftsführerin Sabine Schiffmann wurde einstimmig in ihrem Amt bestätigt.
Es freut uns, im neuen Vorstand viele junge, neue Gesichter und auch „alte Hasen“ begrüßen zu dürfen!
Der Vorstand setzt sich ab sofort wie folgt zusammen:
1. Vorsitzender: Otmar Schiffmann
2. Vorsitzender / Kassierer: Frank Schmitt
Schriftführerin: Sabine Schiffmann
Beisitzer: Nils Schiffmann, Lena Reinhard, Niklas Weber, Till Schiffmann, Monika Metzen, Kirsten Weides
Kassenprüfer: Andreas Schneider und Oliver Wagner
Der amtierende Zeremonienmeister Christian Schmidt hat sein Amt niedergelegt. Satzungsgemäß wurde in der Mitgliederversammlung Nina Krämer als neue Zeremonienmeisterin gewählt. Auch dieses Amt wurde einstimmig bestätigt.
Neben der Vorstandswahl lief das für Jahreshauptversammlungen übliche formale Programm ab. Berichte des Vorstands, Totengedenken, der Kassenbericht und der Bericht der Kassenprüfer, die keine Beanstandungen an der Kassenführung hatten und empfahlen, den Kassenbericht anzunehmen und den Vorstand zu entlasten. Auch dies geschah einstimmig.